Logo der Universität Passau

Ausschreibung Junges Kolleg der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

Ausschreibung für das Junge Kolleg, mit der eine neue Auswahlrunde für die Vergabe der Stipendien zum vsl. 01.03.2027 eingeläutet wurde. Bewerbungsschluss ist der 30.09.2026.

Seit 2010 bietet das Junge Kolleg exzellenten jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Bayern einerseits wissenschaftlichen Freiraum außerhalb der Universitäten, um kreative und innovative Fragestellungen umzusetzen und andererseits finanzielle Unterstützung in Form von Stipendien (12.000 Euro jährlich) sowie ein hochkarätiges Forum zum Austausch untereinander und mit Akademiemitgliedern.

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen