Fakultät für Informatik und Mathematik
Interaktive Filme programmieren (2009)

Interaktive Filme programmieren (2009)

Worum geht es?

Jeder kennt Filme wie Kung Fu Panda, Shrek oder Madagaskar. Aber wie werden solche Filme erzeugt?
Im Laborkurs "Interaktive Filme programmieren" wollen wir eine kleine Rahmenhandlung mit selbst gezeichneten einfachen Darstellern entwerfen und anschließend umsetzen.

Wir verwenden die coole Entwicklungsumgebung Scratch, lernen zu programmieren und sind kreativ.

Wer kann teilnehmen?

Wir laden Schülerinnen und Schüler, die die 5. und 6. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums oder einer Realschule besuchen herzlich zu uns ein.
Vorkenntnisse benötigen die Teilnehmer nicht!

Wann findet der Kurs statt und wie lange dauert er?

"Interaktive Filme programmieren" sind zwei zweitägige Blockkurse (wobei beide Kurse identisch sind). Diese werden vom 7. bis 8. Juli sowie 14. bis 15. Juli 2009 angeboten.

Download